Klammerkreuz

Drei lange Kanthölzer erhalten jeweils Holzteile gleichen Querschnitts mit Holzverbindungen angefügt, zwei mal oben und unten Holzwürfel in gleicher Richtung zu zwei eckigen Klammern und einmal oben um einen Querschnitt nach unten versetzt ein Querholz zu einem lateinischen Kreuz. Mit den Klammern kann ich dem Kreuz verschieden großen Raum abgrenzen und verschaffen oder es weiträumig oder auch eng anliegend einklammern und aus dem Gebrauch nehmen. Die Schriftzeichen sind zugleich einfachste Raumgebilde und lassen sich zu weiteren minimalistischen Kombinationen fortsetzen, – was eigentlich auch notwendig wäre für weitere und freiere Raumbeschreibungen, die durch ihren Minimalismus aber so sind, dass sie noch einigermaßen genau beschrieben werden könnten.

180 x 120 x 4,5 cm


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: